Neues & Wichtiges aus 2021:



Herzlichen Glückwunsch zum 2. Dan!

27.11.2021

Anika Kreisbeck-Apert ist nun Trägerin des 2. Dan im Ju-Jutsu. Mit Bravour bestand Anika die Prüfung zum 2. schwarzen Meistergrad.

Top vorbereitet zeigte Anika ein sehr ansprechendes Programm und erhielt durchweg von den Prüfern um den Präsidenten des Niedersächsischen Ju-Jutsu Verbandes, Hans Radke, gute Noten.

Anika ist 1997 geboren und übt seit 2006 den Kampfsport Ju-Jutsu aus. Die hohe Kompetenz hat sich Anika nicht nur im Training erworben, sondern ist auch im Wettkampf erfolgreich. So ist Anika seit Jahren im Landeskader des NJJV und hat vielfach Edelmetall auf Deutschen Meisterschaften erringen können.

Auch erfolgreich, Anikas Prüfungspartner Renè Worien, der die Prüfung zum 4. Dan absolvierte.



Neuer "CORONA" Trainingsplan

22.11.2021

Corona Trainingsplan ab 22.11.2022 bis 31.01.2022


Corona Trainingsplan


Wichtiger Hinweis 2G! Bitte sorgfältig lesen!

19.11.2021

Liebe Eltern, Kampfsportle*rinnen, liebe Schüler*innen und Jugendliche, wir sehen mit großer Sorge auf die Entwicklung der aktuellen Inzidenzen (aktuelle Grafik hängt im Dojo). Damit einhergehend müssen wir unser Hygienekonzept anpassen, nicht nur aufgrund behördlicher Anordnungen, sondern auch aus der Überzeugung heraus, dass wir als Vorstand bzw. auch ich als 1. Vorsitzender eine große Verantwortung tragen. Im Gegensatz zu dem Jahr 2020 sind wir heute in der Lage, unseren und Euren Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten. Ich danke allen, welche die bisherige 3G Regel beherzigt haben und natürlich danke den vielen Schülern, die regelmäßig in den Schulen getestet werden. Wir haben auch festgestellt, dass sich doch schon eine größere Anzahl der Schüler bis 12 Jahre haben impfen lassen. Vielen Dank auch dafür.

Dennoch müssen wir am kommenden Montag, 22.11.2021 die 2G Regel anwenden. Diese gilt im Übrigen schon ab dem 18.11.21, z.B. in Wolfsburg. Das heißt nur wer „geimpft“ oder „genesen“ ist, darf unsere Räume betreten. Dies ist entsprechend nachzuweisen. Wer lediglich getestet ist, darf nicht ins Gebäude und darf nicht am Training teilnehmen. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Schüler und Jugendlichen bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres.

Wir haben auch unsere Trainingszeiten an die besondere Situation angepasst, d.h. wir haben Entkopplungszeiten, um die Gruppenbegegnungen zu minimieren. Wir nutzen die Zeit aber auch für die Säuberung der Matten und Trainingsgeräte.

Der Ablauf ist wie folgt:

  1. Die Sportler können in dieser Zeit schon mit Trainingskleidung kommen. Die Umkleideräume sind geöffnet, um dort die Jacken und Schuhe zu verwahren.
  2. Die Sportler desinfizieren am Eingang Ihre Hände.
  3. Die Sportler tragen von der Umkleide bis zur Matte Badelatschen. Eltern achten bitte darauf, dass die Sporttaschen entsprechend gepackt sind. Werden weder Latschen oder Socken getragen, werde ich diejenigen vom Trainingsbetrieb für diesen Tag ausschließen. Leider gehen immer wieder einige Sportler barfuß von der Matte in die Umkleide oder zur Toilette und anschließend wieder auf die Matte. Das geht nicht!

Hoffen wir, dass es nicht zu weiteren Einschränkungen kommen wird!

Wenn ihr noch Fragen habt, stehen Euch die Trainer gerne zur Verfügung oder ihr könnt mich auch anrufen Telefon: 0151 / 2046 59 35.

Für Euer Verständnis herzlichen Dank

Frank Lambrecht 1. Vorsitzende



Unsere neue Website

03.11.2021

Endlich ist unsere neue Website fertig. Wir freuen uns euch nun einen besseren Überblick zu bieten und die wichtigsten Informationen zu liefern. Wir hoffen das die Website bei allen gut ankommt und bedanken uns bei spowamedia für die Erstellung und Betreuung der Seite.